Infrastrukturelle Dienstleistungen Patiententransport (PT)

Von Montag bis Sonntag und täglich 24 Stunden sind unsere 111 Mitarbeiter in 6 Teams unterwegs.

Die Teams des Geschäftsbereiches transportieren die Patienten der Klinikum Chemnitz gGmbH sowie deren Mitarbeiter innerhalb und zwischen den Standorten des Klinikums.
Zu den Aufgaben gehören ebenso der Transport von Materialien wie Laborproben, Blutkonserven, Reha–Artikel etc.

interner-patiententransport2

Leitstelle

Die Leitstelle ist Montag bis Sonntag 24 Stunden täglich besetzt und koordiniert alle Transporte, die durch die Klinikum Chemnitz gGmbH beauftragt werden. Dazu wird die Logistiksoftware der Firma Dynamed Berlin „Logbuch“ genutzt. Die Aufträge werden von den Stationen / Funktionsstellen mittels einer Auftragsmaske eingegeben, von den Disponenten der Leitstelle koordiniert und zu den jeweiligen Transporteuren über Datenfunk an mobile Endgeräte übermittelt.

Unsere Leitstelle erfasst und verarbeitet dabei von Montag bis Freitag ca. 900 Aufträge täglich. An Samstagen, Sonntagen sowie Feiertagen sind es ca. 200 Aufträge täglich.

1. Koordinierung der KTW und BTW sowie Absicherung des Hubschrauberlandeplatzes
2. Koordinierung der PKW und Transporter
3. Koordinierung der internen Patiententransporte
4. Koordinierung der internen Patiententransporte bei Notfällen
5. zu Schulungszwecken und bei Notfällen

interner-patiententransport-silvio-huth

Offen für Ihre Fragen
Geschäftsbereichsleitung
Herr Silvio Huth

T: 0371 333-32701
M: 0173 5892763
F: 0371 333-32703

E: silvio.huth@skc.de

Flemmingstraße 2f Raum 5.01
09116 Chemnitz